Schlangenforum.ch / Schlangen - Reptilien Forum / Terraristikportal » Einsteiger Foren » Reptilien allgemein + Technikfragen Einsteiger Forum » Grüne Leguane - Haltebewilligung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Zeige User, die das Thema gelesen haben
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
neu hier neu hier ist weiblich
SF Member

Meine Bilder Meine Bilder

Land: Schweiz

Grüne Leguane - Haltebewilligung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag 

editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP 

Information Zum Anfang der Seite 

springen

Hallo zusammen

Mein Mann und ich wünschen uns schon lange grüne Leguane. Wir sind uns der End-Grösse dieser Echsen sowie auch deren Alterserwartung vollkommen bewusst. Da wir nun umgezogen sind, können wir unseren Traum nun verwirklichen.

Wir haben ein extra Zimmer inkl. 5m2 Terrarium (Grundfläche - Höhe: man kann bequem darin stehen). Genügend Klettermöglichkeiten sowie eine Schwimmgelegenheit sind natürlich vorhanden. Nun zu meiner Frage: wo kann ich die Haltebewilligung verlangen und haben wir noch etwas wichtiges vergessen? Wir möchten gerne ein Päärchen "adoptieren" - hätten bereits ein Männchen von ca. 3 Jahren in Aussicht. Woher bekommen wir noch ein etwa gleich altes Weibchen dazu? Gibt es in der Schweiz Züchter?

Vielen Dank für Eure Hilfe (Anregungen).

Gruss

15.11.2006 11:17 neu hier ist offline Beiträge von neu hier suchen Nehmen Sie neu hier in Ihre Freundesliste auf
skyline skyline ist männlich
SF Member

Letztes Bild in Gallery:

(0) Kommentare

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag 

springen

hallo neu hier
für eine haltebewilligung musst du dich mit dem veterinäramt deines kantons in verbindung setzen und einen antrag stellen.
sie werden dir dann ein formular zukommen lassen in dem du die nötigen angaben machen kannst.

ausserdem wird dich der kreisveterinär besuchen kommen und dein terri bzw. dein leguananlage überprüfen.

viel erfolg

15.11.2006 11:25 skyline ist offline Beiträge von skyline suchen Nehmen Sie skyline in Ihre Freundesliste auf
SF Member

Themenstarter Thema begonnen von neu hier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag 

springen

Danke schön :-)

Ich werde dann Bilder veröffentlichen, wenn wir unsere Traumtiere haben :-)

15.11.2006 12:39 neu hier ist offline Beiträge von neu hier suchen Nehmen Sie neu hier in Ihre Freundesliste auf
atlanta atlanta ist weiblich
SF Member

Land: jura

Letztes Bild in Gallery:

(0) Kommentare

springen

salü...du suchst leguane?frag mal oder besser geh mal hin ins reptiliencenter in schlieren ...habe meiner auch von dort und bin immer zu frieden mit dem laden.lohnt sich mal dahin..viel spass..die tierchen sind wirklich sehr schön habe auch ein pärchen...und mit der grösse wo dein terri ist wirst du garantiert kein ärger geben..sie sollten einfach diagonal einen riesen ast haben damit sie den schwanz ganz ausstrecken können.plus heizmatte unter dem wasserbecken...

15.11.2006 14:36 atlanta ist offline Email an atlanta senden Beiträge von atlanta suchen Nehmen Sie atlanta in Ihre Freundesliste auf
skyline skyline ist männlich
SF Member

Letztes Bild in Gallery:

(0) Kommentare

springen

hi atlanta
also den tipp mit der heizmatte unterm wasserbecken würde ich nicht stehen lassen.
das wasser da drin bleibt wesentlich länger "frisch" wenns nicht beheizt wird.
es sei denn du willst keime und bakterien züchten.

15.11.2006 14:43 skyline ist offline Beiträge von skyline suchen Nehmen Sie skyline in Ihre Freundesliste auf
sebastian sebastian ist männlich
Gesperrt

springen

Hi skyline

Also in der Verordnung 455.1 steht hinten beim grünen Leguan Nr. 2, 3, 7, 17

Nr. 2 besagt: Gewisse Arten müssen in einem heizbaren Bassin oder Becken ausreichender Grösse baden können, inkl. im Abtrenngehege.

http://www.admin.ch/ch/d/sr/4/455.1.de.pdf

Seite 69 und 73

somit ist dieser Ratschlag meiner Meinung nach schon berechtigt.

15.11.2006 16:10 sebastian ist offline Email an sebastian senden Beiträge von sebastian suchen Nehmen Sie sebastian in Ihre Freundesliste auf
atlanta atlanta ist weiblich
SF Member

Land: jura

Letztes Bild in Gallery:

(0) Kommentare

springen

danke...ausserdem wird das verlangt....war bei mir auch so....und ich wechsle das wasser täglich..mit dem schlauch entleeren und auswischen füllen fertig....sache von 15min. die ich gerne mache für das es meinen tieren gut geht...

15.11.2006 17:17 atlanta ist offline Email an atlanta senden Beiträge von atlanta suchen Nehmen Sie atlanta in Ihre Freundesliste auf
SF Member

Themenstarter Thema begonnen von neu hier

springen

Hallöchen

guter tipp mit dem Wasserbecken......wir gehen diese Woche gleich los und holen noch "Heizschlangen".....vielen dank :-)

15.11.2006 21:46 neu hier ist offline Beiträge von neu hier suchen Nehmen Sie neu hier in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Zum PortalZum ForumGallerySucheKalender

Seitenaufbauzeit: 0.221s » Datenbankabfragezeit: 0.106s » Datenbankabfragen: 31

Kraftstube Onlineshop für Protein, Kohlenhydrate, Kreatin und Sporternährung zum Muskelaufbau