Mein Mann und ich wünschen uns schon lange grüne Leguane. Wir sind uns der End-Grösse dieser Echsen sowie auch deren Alterserwartung vollkommen bewusst. Da wir nun umgezogen sind, können wir unseren Traum nun verwirklichen.
Wir haben ein extra Zimmer inkl. 5m2 Terrarium (Grundfläche - Höhe: man kann bequem darin stehen). Genügend Klettermöglichkeiten sowie eine Schwimmgelegenheit sind natürlich vorhanden. Nun zu meiner Frage: wo kann ich die Haltebewilligung verlangen und haben wir noch etwas wichtiges vergessen? Wir möchten gerne ein Päärchen "adoptieren" - hätten bereits ein Männchen von ca. 3 Jahren in Aussicht. Woher bekommen wir noch ein etwa gleich altes Weibchen dazu? Gibt es in der Schweiz Züchter?
hallo neu hier
für eine haltebewilligung musst du dich mit dem veterinäramt deines kantons in verbindung setzen und einen antrag stellen.
sie werden dir dann ein formular zukommen lassen in dem du die nötigen angaben machen kannst.
ausserdem wird dich der kreisveterinär besuchen kommen und dein terri bzw. dein leguananlage überprüfen.
viel erfolg
__________________ Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
salü...du suchst leguane?frag mal oder besser geh mal hin ins reptiliencenter in schlieren ...habe meiner auch von dort und bin immer zu frieden mit dem laden.lohnt sich mal dahin..viel spass..die tierchen sind wirklich sehr schön habe auch ein pärchen...und mit der grösse wo dein terri ist wirst du garantiert kein ärger geben..sie sollten einfach diagonal einen riesen ast haben damit sie den schwanz ganz ausstrecken können.plus heizmatte unter dem wasserbecken...
hi atlanta
also den tipp mit der heizmatte unterm wasserbecken würde ich nicht stehen lassen.
das wasser da drin bleibt wesentlich länger "frisch" wenns nicht beheizt wird.
es sei denn du willst keime und bakterien züchten.
__________________ Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
danke...ausserdem wird das verlangt....war bei mir auch so....und ich wechsle das wasser täglich..mit dem schlauch entleeren und auswischen füllen fertig....sache von 15min. die ich gerne mache für das es meinen tieren gut geht...