Schlangenforum.ch / Schlangen - Reptilien Forum / Terraristikportal » Amphibien » Froschlurche » Ph. terribilis Verhaltensfrage » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Zeige User, die das Thema gelesen haben
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HP_BAXXTER HP_BAXXTER ist männlich
SF Member

Meine Bilder Meine Bilder

Land: Schweiz

Letztes Bild in Gallery:

(0) Kommentare

Ph. terribilis Verhaltensfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag 

editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP 

Information Zum Anfang der Seite 

springen

Hi zusammen

Hab da ne kurze Frage zu meinen 0.0.4 terribilis Tieren. Sie sind inzwischen knapp 3 Wochen bei mir. Fressen super. Und auch sonst funktioniert alles wie gewollt.

Nur 2 Sachen lassen mir irgendwie keine Ruhe.

1. Man sagt ja den terribilis nach sie seien wirklich neugierig und auch häufiger zu sehen. Naja bei der Fütterung zeigen sie sich schon und sind dann auch ganz schön aktiv aber sonst hat jeder sein Plätzchen wo er mehr oder weniger zurückgezogen sitzt. Ist das normal?

2. Einer der Vieren ist anscheinend der Aussenseiter. Er ist immer abseits der Gruppe. Hat sich sozusagen sein eigenes kleines Revier markiert. Er frisst wie ein Mähdrescher und ist auch sonst ganz fit. Muss ich mir um den kleinen Einzelgänger Sorgen machen?

Zu den Haltungsbedingungen:

Terrarium: 100x40x50
Bodengrund: Aussaaterde, Blähton, Kokoshummus, eine Dicke Schicht Eichenlaub
Wasserteil inkl Wasserfall.
Temperatur tagsüber: ca 28C nachts ca 23C
rel. LF: 80-100%

Wer ein Video des Terras sowie Bilder der Frösche sehen möchte verweise ich gerne auf folgenden Thread letzter Beitrag von mir:
http://www.schlangenforum.ch/wbb2/thread...adid=49162&sid=

29.03.2011 14:44 HP_BAXXTER ist offline Email an HP_BAXXTER senden Beiträge von HP_BAXXTER suchen Nehmen Sie HP_BAXXTER in Ihre Freundesliste auf
Stifler262 Stifler262 ist männlich
SF Member

Meine Bilder Meine Bilder

Land: Schweiz

Letztes Bild in Gallery:

(0) Kommentare

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag 

editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP 

Information Zum Anfang der Seite 

springen

Hallo Sebastian

Dass die Jungtiere scheuer sind wie die Erwachsenen ist absolut natürlich. Ist bei allen meinen Nachzuchten so. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Schlussendlich ist jedes Tier anders und Dendrobaten sind ja auch nicht als Herdentiere bekannt großes Grinsen

Den Aussenseiter würde ich mal im Auge behalten. Sollte er beim Essen oder auch sonst unterdrückt werden, müsstest du reagieren. Zuviel Stress könnte dem Tier schaden. Aber nur weil er ein wenig abseits sitzt muss du dir keine Sorgen machen. Es ist sogar wichtig, dass du den Tieren unterschiedliche "Reviere" anbieten kannst im Terrarium. Spätestens wenn die Tiere älter sind, wird das wichtig.

Zu den Haltungsparamatern:
Die Luftfeuchtigkeit darf während dem Tag auch ohne Probleme mal auf 70% sinken. Permanente hohe Luftfeuchtigkeit ist nicht optimal.

Erde und Kokoshumus brauchst du in einem Dendrobatenbecken auch nicht rein zu machen. Eine dicke Laubschicht genügt. Solange die Tiere aber nicht in direktem Kontakt mit dem Substrat stehen und es nicht an der Haut klebt, kannst du's auch drin lassen.

Gruess
Alain

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Stifler262 am 30.03.2011 08:52.

30.03.2011 08:51 Stifler262 ist offline Email an Stifler262 senden Homepage von Stifler262 Beiträge von Stifler262 suchen Nehmen Sie Stifler262 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Zum PortalZum ForumGallerySucheKalender

Seitenaufbauzeit: 0.095s » Datenbankabfragezeit: 0.007s » Datenbankabfragen: 25

Kraftstube Onlineshop für Protein, Kohlenhydrate, Kreatin und Sporternährung zum Muskelaufbau