Hallo Sebastian
Dass die Jungtiere scheuer sind wie die Erwachsenen ist absolut natürlich. Ist bei allen meinen Nachzuchten so. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Schlussendlich ist jedes Tier anders und Dendrobaten sind ja auch nicht als Herdentiere bekannt
Den Aussenseiter würde ich mal im Auge behalten. Sollte er beim Essen oder auch sonst unterdrückt werden, müsstest du reagieren. Zuviel Stress könnte dem Tier schaden. Aber nur weil er ein wenig abseits sitzt muss du dir keine Sorgen machen. Es ist sogar wichtig, dass du den Tieren unterschiedliche "Reviere" anbieten kannst im Terrarium. Spätestens wenn die Tiere älter sind, wird das wichtig.
Zu den Haltungsparamatern:
Die Luftfeuchtigkeit darf während dem Tag auch ohne Probleme mal auf 70% sinken. Permanente hohe Luftfeuchtigkeit ist nicht optimal.
Erde und Kokoshumus brauchst du in einem Dendrobatenbecken auch nicht rein zu machen. Eine dicke Laubschicht genügt. Solange die Tiere aber nicht in direktem Kontakt mit dem Substrat stehen und es nicht an der Haut klebt, kannst du's auch drin lassen.
Gruess
Alain

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Stifler262 am 30.03.2011 08:52.
|