Schlangenforum.ch / Schlangen - Reptilien Forum / Terraristikportal » Amphibien » Froschlurche » Kornkäfer züchten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Zeige User, die das Thema gelesen haben
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marios marios ist männlich
SF Member

Meine Bilder Meine Bilder

Land: Schweiz

Letztes Bild in Gallery:

(0) Kommentare

Kornkäfer züchten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag 

editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP 

Information Zum Anfang der Seite 

springen

Hallo zusammen

Ich wollte Fragen, ob jemand Kornkäfer züchtet, z.B für Dendrobaten?
Wie sind Eure Erfahrungen in bezug zur Akzeptanz dieses Futtertiers und deren Handhabung?

Ich habe hier einen Ansatz von Kornkäfern, welcher ich zu Testzwecken gekauft habe. Die Käfer sind schon ca. 2 Monate im Behälter und haben sich bereits stark vermehrt und gehen auch nicht so schnell ein wie Drosophilas.

Wo kauft ihr denn die Weizenkörner ein?

Freue mich über zahlreiche Antworten.

Gruss
Mario

22.03.2012 21:47 marios ist offline Email an marios senden Beiträge von marios suchen Nehmen Sie marios in Ihre Freundesliste auf
darkmantiz darkmantiz ist männlich
SF Member

Meine Bilder Meine Bilder

Land: Kanton Bern

Letztes Bild in Gallery:

(0) Kommentare

kornkäfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag 

editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP 

Information Zum Anfang der Seite 

springen

ich hab die käfer lange gezüchtet und das korn kriegst du in der landi, beim müller oder beim bauern. wenn dus nicht ganz kriegst kannst du auch geschrottetes nehmen, das kriegst du in jedem reformhaus
die käfer sind aber echt ne plage. wenn dir mal ein paar abhauen findest du sie zum beispiel in spaghettipackungen wieder, was je nach deiner ekelgrenze unangenehm wäre.
ich hatte sie für meine geckos somit keine erfahrungen mit fröschen, aber ein kollege hat mir erzählt dass dendrobaten die käfer zwar fressen, dann aber sichtbar probleme damit hätten da diese im magen noch ziemlich lange weiterkrabbeln.

23.03.2012 14:08 darkmantiz ist offline Email an darkmantiz senden Homepage von darkmantiz Beiträge von darkmantiz suchen Nehmen Sie darkmantiz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Zum PortalZum ForumGallerySucheKalender

Seitenaufbauzeit: 0.296s » Datenbankabfragezeit: 0.178s » Datenbankabfragen: 25

Kraftstube Onlineshop für Protein, Kohlenhydrate, Kreatin und Sporternährung zum Muskelaufbau