Habe heute meinem King (Königsnatter) das Terrarium frisch eingerichtet. Hab die *alte* Erde entfernt frische rein gemacht und neue Pflanzen gesetzt. Aber ich will nicht lange um den heissen Brei reden. Schaut selber =)
Hoffe es gefällt
Von der Struktur her, sieht das Terrarium gut aus. Es gefällt mir auch optisch. Was ist es für eine Königsnatter und wie alt ist sie? Wäre es mein Tier und Terrarium, würde ich noch mindestens eine (besser beide) Seitenwände verkleiden.
Grüsse Tom
Das mit den Seiten verkleiden. Dieses Thema hatte ich schon X mal durchgekaut. Ich weiss nicht wie ich es anstellen soll. Eventuell besorge ich mir Folie für Aquarien habe ich auf der Rückwand schon gemacht. Oder eventuell Korkplatten die Optisch auch was hergeben. Es ist eine L. pyromelana pyromelana und wird im August 2 Jahre alt und ist zirka 70cm lang.
Hab früher Seitenwände mit schwarzem Papier zugeklebt, hat gut funktioniert. Jetzt hab ich in meinen Glasterrarien selbstgemachte Styroporwände drin. Hab sie so gemacht, dass sie von selbst halten, so lassen sie sich zur Reinigung ohne Aufwand rausnehmen.
Grüsse Tom
Ich persönlich hätte ein Sand-/Erdegemisch als Bodengrund genommen, das ist aber, was Lampropelten anbelangt, eine ewige Diskussion.
Wie gross ist das Terri?
Es liebs Grüässli,
Silvia
__________________ "We cannot direct the wind…. but we can adjust the sails"
Ja das mit dem Bodengrund kann man sich streiten. Der Schieferstein hält der kann nicht runter fallen durch die Schlange. Das Terri ist 80x60x60 werde aber wenn sie grösser ist ein grösseres Kaufen oder selber bauen. =)
Ich kenne mich zwar mit Schlangen nicht aus, aber die Pflanzen werden es bei den meist angegebenen Haltungsparametern einer Königsnatter nicht lange machen. Die Einzige welche durchaus vom Habitat her passend erscheint, ist die Sukkulente (vermtl. Aloe sp.), welche sich im rechten unteren Eck des Terris befindet. Ficus sp. und die Chlorophytum sp., sowie die hinten rechts im Eck (ist schlecht zu erkennen, dürfte aber auch feucht bevorzugen), dürften nicht lange halten. Am besten du suchst dir Pflanzen und evt. Gräser aus, welche den Haltungsbedingungen der Schlange näher kommen, dann sieht es nicht nur kurz schön aus