Schlangenforum.ch / Schlangen - Reptilien Forum / Terraristikportal » Allgemeine Terraristik » Terrarienbau und Einrichtung » T8-Röhre "summt" » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Zeige User, die das Thema gelesen haben
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eyler Eyler ist männlich
SF Member

Meine Bilder Meine Bilder

Land: Schweiz

Letztes Bild in Gallery:

(0) Kommentare

Fragezeichen T8-Röhre "summt" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag 

editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP 

Information Zum Anfang der Seite 

springen

Hallo zusammen

Ich habe in mein neues Korniterrarium eine T8-Röhre eingebaut. Jetzt, kurz vor dem geplanten Einzug, hat diese angefangen zu "summen".
Ist das für die Kornnattern (welche ja nichts hören) störend oder gar schädlich (bzw. ungesund)?
Muss ich die Röhre wieder ausbauen?

Gruss, Eyler

08.08.2012 16:11 Eyler ist offline Email an Eyler senden Beiträge von Eyler suchen Nehmen Sie Eyler in Ihre Freundesliste auf
Abydon Abydon ist männlich
SF Member

Letztes Bild in Gallery:

(0) Kommentare

RE: T8-Röhre "summt" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag 

springen

Hallo

Nein, das macht den Schlangen sicher nichts aus. Aber wohl dem Halter? Augenzwinkern

Das wird aber nicht an der Röhre liegen, sondern ziemlich sicher am "Vorschaltgerät".
Darum würde ich diese auswechseln! Wenn Kaufbeleg vorhanden, am besten komplette Lampe umtauschen..

Gruss Andy

08.08.2012 22:50 Abydon ist offline Email an Abydon senden Beiträge von Abydon suchen Nehmen Sie Abydon in Ihre Freundesliste auf
Eyler Eyler ist männlich
SF Member

Themenstarter Thema begonnen von Eyler

Letztes Bild in Gallery:

(0) Kommentare

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag 

springen

Danke für die Antwort smile

Ich werde dann mal den Umzug ein wenig verschieben und eine neue Lampe einbauen. smile

Gruss

08.08.2012 23:24 Eyler ist offline Email an Eyler senden Beiträge von Eyler suchen Nehmen Sie Eyler in Ihre Freundesliste auf
roro
Gast

RE: T8-Röhre "summt" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag 

springen

Zitat

Original von Eyler
Hallo zusammen

Ich habe in mein neues Korniterrarium eine T8-Röhre eingebaut. Jetzt, kurz vor dem geplanten Einzug, hat diese angefangen zu "summen".
Ist das für die Kornnattern (welche ja nichts hören) störend oder gar schädlich (bzw. ungesund)?
Muss ich die Röhre wieder ausbauen?

Gruss, Eyler

Ganz kurz... was genau "summt"?

Die ganze Armatur?... das Vorschaltgerät?... die "Röhre" aka die LSR?

Gruss roro

09.08.2012 19:48
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Zum PortalZum ForumGallerySucheKalender

Seitenaufbauzeit: 0.084s » Datenbankabfragezeit: 0.007s » Datenbankabfragen: 27

Kraftstube Onlineshop für Protein, Kohlenhydrate, Kreatin und Sporternährung zum Muskelaufbau