Schlangenforum.ch / Schlangen - Reptilien Forum / Terraristikportal » Allgemeine Terraristik » Terrarienbau und Einrichtung » Schloss für Falltürterrarium (Dokumentation) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Zeige User, die das Thema gelesen haben
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wäbi92 wäbi92 ist männlich
Certified Member

Meine Bilder Meine Bilder

Land: Schweiz

Schloss für Falltürterrarium (Anleitung) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag 

editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP 

Information Zum Anfang der Seite 

springen

Hallo zusammen.

Ich habe mich seit der Anschaffung vor paar Tagen gefragt wie man die Falltürterris gescheit gegen das AUSbrechen sichern kann. Nicht aber gegen das Öffnen von aussen da bei dieser Konstruktion kein Schlüssel vorhanden ist. Also nichts für solche die es gegen das eingreifen unbefugter schützen wollen.

Man benötigt dazu nicht viel.

1x Kartusche Silikon Transparent (2-2.50 im Coop Prix Garantie reicht völlig)
1x Kartuschenpistole (2.50 im Coop)
1x Möbel Fensterriegel ( 2 Stück für 10.-)

Kosten insgesamt zirka 17.-

Zuerst schneidet man von der Silikonkartusche den Deckel ab wo man anschliessend die Düse aufschraubt. Eventuell kommt zuerst nur ganz wässriger Silikon raus den nicht unbedingt verwenden. Dann legt man den Riegel mal Provisorisch auf das Terrarium ungefähr in der Mitte und merkt sich die Position. Wenn man sich die Position gemerkt hat schmiert man den Riegel mit Silikon ein nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. Den Riegel danach vorsichtig andrücken und Wenn was über die Kanten laufen sollte NICHT mit dem Finger verschmieren gibt hässliche Rückstände auf dem Glas. Am besten ein Küchenpapier nass machen und etwas Seife dran (Maler Tipp) Durch die Seife löst sich die Oberflächenspannung und das Silikon kann entfernt werden. Wenn doch was daneben geht kann man es vorsichtig mit einem Glaskratzer entfernen. Die Trocknungszeit beträgt 2-3Stunden. Bis es aber richtig durchgehärtet ist dauert es länger.
Anbei noch ein Foto das eventuell helfen kann.

wäbi92 hat dieses Bild angehängt:

14.08.2012 18:06 wäbi92 ist offline Email an wäbi92 senden Beiträge von wäbi92 suchen Nehmen Sie wäbi92 in Ihre Freundesliste auf
reptilienplus reptilienplus ist männlich
Payment Member

Land: CH

RE: Schloss für Falltürterrarium (Anleitung) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag 

springen

Hallo

Gute Idee, denn das habe ich auch.
Wenn du ein etwas grössere Schieber nimmst, dannn kannst du es auch mit einem Vorhängeschloss schliessen. (Aber Achtung. Mit einem Gummi oder dicken Filz oder so, das Glas sichern).

Lg
René

www.reptilienplus.ch

14.08.2012 19:46 reptilienplus ist offline Email an reptilienplus senden Homepage von reptilienplus Beiträge von reptilienplus suchen Nehmen Sie reptilienplus in Ihre Freundesliste auf
Certified Member

Themenstarter Thema begonnen von wäbi92

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag 

springen

Hoi Renè

Das mit dem Vorhängeschloss wird bei mir nicht nötig sein da ich nur nicht will das das Tierchen rauskann. =)

Gruss Pascal

14.08.2012 19:57 wäbi92 ist offline Email an wäbi92 senden Beiträge von wäbi92 suchen Nehmen Sie wäbi92 in Ihre Freundesliste auf
Dieter Dieter ist männlich
der böse Admin

Land: Schweiz (AG)

Letztes Bild in Gallery:

(0) Kommentare

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag 

springen

Hi Wäbi
Cool Genau so habe ich mir das vorgestellt.

Gruss Dieter

Was nützt dir der Löffel der Weisheit, wenn dein Arm nicht bis zum Suppentopf reicht?

schwarz = meine private Meinung / rot = des Admins Meinung
Hinweis: Fachfragen gehören ins Forum und nicht in meine überfüllte PN-Box. Danke für's Verständnis, dass ich solche Fragen aus zeitlichen Gründen nicht beantworten kann. Wenn ich zur Beantwortung einer Frage etwas beitragen kann, dann werde ich dies gerne im Forum tun.

14.08.2012 22:08 Dieter ist offline Email an Dieter senden Homepage von Dieter Beiträge von Dieter suchen Nehmen Sie Dieter in Ihre Freundesliste auf
sleepless sleepless ist männlich
SF Member

springen

ähm also wenn ich das so sehe, frage ich mich, ob ein achtbeiniges Getier wirklich die Kraft hat, die Glasscheibe hochzuschieben. Ist das wirklich so, dass sich die Spinnen irgendwie unter die Glasscheibe quetschen können und dann genug Kraft besitzen, das Ganze zu öffnen?

Greetz

Sleepless

15.08.2012 08:35 sleepless ist offline Email an sleepless senden Beiträge von sleepless suchen Nehmen Sie sleepless in Ihre Freundesliste auf
terraristikwelt
Gast

springen

Hallo zusammen. Dieses Schloss ist für Spinnen völlig überflüssig. Wenn man bedenken hat, dass die Spinne eine Schiebetür öffnen kann (was durchaus legitim ist), benutzt man ein Falltürterri. Für die Spinne ist es unmöglich eine intakte Falltür zu heben. Also würde ich meine Terris nicht noch zusätzlich verschänden mit so einem Schloss.
Gegen Fremdöffnung die Terrarien zu modifizieren, z.B. Kindersicher zu machen, spricht jedoch nichts gegen.
Gruss Michael

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von terraristikwelt am 15.08.2012 15:17.

15.08.2012 15:07
Certified Member

Themenstarter Thema begonnen von wäbi92

springen

Naja das die Spinnen die Falltüre öffnen kann. Das bezweifle ich auch aber es gibt doch einige hier die es für angenehmer finden wenn das Terri noch zusätzlich verschlossen ist. Und Verschandet sieht es auf keinen Fall aus wenn man es anständig hinkriegt!

15.08.2012 20:34 wäbi92 ist offline Email an wäbi92 senden Beiträge von wäbi92 suchen Nehmen Sie wäbi92 in Ihre Freundesliste auf
P+B
SF Member

Letztes Bild in Gallery:

(0) Kommentare

springen

Also ich finds eine tolle Idee. Abgesehen davon, dass Schlösser ein Terrarium ausbruchssicher machen, erfüllen sie bei mir noch den Zweck Nachbarn und Besucher zu beruhigen, die sehr gerne hören und sehen, dass alle Terrarien abgeschlossen sind. Zudem denke ich, dass man mit dem Abschliessen auch immer noch mal schauen muss, ob die Türen wirklich dicht schliessend zu sind, was auch nichts schlechtes ist. Somit haben die Schlösser und andere Schliessmechanismen bei mir, auch wenn die Tiere die Türen nicht aufbekommen würden, durchaus eine Daseinsberechtigung.

Lg B.

16.08.2012 07:26 P+B ist offline Beiträge von P+B suchen Nehmen Sie P+B in Ihre Freundesliste auf
Kreisel
Gast

springen

Zitat

Original von terraristikwelt
Hallo zusammen. Dieses Schloss ist für Spinnen völlig überflüssig. Wenn man bedenken hat, dass die Spinne eine Schiebetür öffnen kann (was durchaus legitim ist), benutzt man ein Falltürterri. Für die Spinne ist es unmöglich eine intakte Falltür zu heben. Also würde ich meine Terris nicht noch zusätzlich verschänden mit so einem Schloss.
Gegen Fremdöffnung die Terrarien zu modifizieren, z.B. Kindersicher zu machen, spricht jedoch nichts gegen.
Gruss Michael

Hallo Michael
Bin voll und ganz deiner Meinung

@wäbi92
Sorry. Aber so ein hässliches, monströses Schloss würde ich mir niemals auf einen Spinnenwürfel pappen.
Meiner Meinung nach verschandelt es die gesamte Optik des Terrariums.

LG Kreisel

16.08.2012 15:56
NoSe NoSe ist weiblich
Super Moderator

Letztes Bild in Gallery:

(0) Kommentare

springen

Hallo

Ich finds optisch in Ordnung, es gibt genug Leute die völlig irrational reagieren wenns um Spinnen, Schlangen oder sonst was geht. Wenn man so für Ruhe sorgen kann ist das eine super Lösung!

Gruss
Nora

Hiphop is like scissors - because Rock always wins

17.08.2012 08:36 NoSe ist offline Email an NoSe senden Homepage von NoSe Beiträge von NoSe suchen Nehmen Sie NoSe in Ihre Freundesliste auf
Dieter Dieter ist männlich
der böse Admin

Land: Schweiz (AG)

Letztes Bild in Gallery:

(0) Kommentare

springen

Hi
Tja,so ist das Admin-, S-Mod- und Mod-Leben halt nun mal. Wenn wir bei solchen Kindergartendiskussionen eingreifen, werden wir als Diktatoren bezeichnet (was ich persönlich als ziemlich heftig empfinde) und bekommen böse PN's und wenn wir nicht eingreifen endet es häufig in nie endenden Streitereien und wir bekommen auch böse PN's. Vielleicht überlegt ihr euch mal, dass ihr hier durch ein Team, das einen grossen Teil seiner Freizeit dafür opfert, damit ihr eine Plattform für den fachlichen Austausch zur Verfügung gestellt bekommt, und das erst noch völlig umsonst. Fachlicher Austausch heisst aber nicht, dass man sich persönlich an die Kiste fährt. Kritik und freie Meinungsäusserung ist OK, aber nicht in Form persönlicher Angriffe. So ist z.B. die Bemerkung zu Kreisels Avatar absolut unterste Schublade und gehört ganz sicher nicht hierher.
Im konkreten Fall (Schloss) geht ja nicht um richtig oder falsch. Die einen finden das eine tolle Idee und den andern gefällt es überhaupt nicht. Das ist auch völlig legitim. Allerdings weiss ich nicht, was es dabei zu streiten gibt, denn über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Es liegt also vor allem an euch. Die Qualität des Forums wird nicht durch das Team bestimmt, sondern durch euch Mitglieder. Leider ist es gerade in letzter Zeit ein paar mal vorgekommen, dass diese Qualität nicht ganz einem Fachforum entsprach, ...und dann greifen wir ein, denn das ist der Job eines Moderators. Und denkt vielleicht auch mal daran, dass auch wir Teammitglieder nur Menschen sind und vielleicht auch mal einen Fehler machen. Etwas mehr Toleranz gegenüber anderen Mitgliedern, aber auch gegenüber dem Team würde manchmal ganz bestimmt nicht schaden.
Den Originalthread haben wir gesichert und werden im Team ansprechen, in welcher Form wir ihn wieder einstellen werden. Bis es soweit ist, bleibt dieser hier geschlossen.

@Kreisel: Ich verstehe, dass du dich angegriffen fühlst, dennoch halte ich deine Reaktion für übertrieben und finde sie sehr bedauerlich. Aber selbstverständlich respektiere ich deinen Wunsch.

Gruss Dieter

Was nützt dir der Löffel der Weisheit, wenn dein Arm nicht bis zum Suppentopf reicht?

schwarz = meine private Meinung / rot = des Admins Meinung
Hinweis: Fachfragen gehören ins Forum und nicht in meine überfüllte PN-Box. Danke für's Verständnis, dass ich solche Fragen aus zeitlichen Gründen nicht beantworten kann. Wenn ich zur Beantwortung einer Frage etwas beitragen kann, dann werde ich dies gerne im Forum tun.

18.08.2012 10:02 Dieter ist offline Email an Dieter senden Homepage von Dieter Beiträge von Dieter suchen Nehmen Sie Dieter in Ihre Freundesliste auf
nipes nipes ist weiblich
Forums Hexe

Land: Zürich Unterland

Letztes Bild in Gallery:

(0) Kommentare

Das Team hat besprochen...... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag 

springen

Live on Stage in diesem Moment haben alle anwesenden Teammitglieder ( 7 Personen) folgendes besprochen:

Es gibt hier im Forum geschriebene wie auch ungeschriebene Regeln, an die wir uns als Team genau so wie ihr als User zu halten habt.

Nicht jeder von uns hat täglich "Glückshormone" en mass gefressen und auch einem Teammitglied sollte es durchaus mal verziehen werden wenn er sich vielleicht mal nicht ganz so glücklich ausdrückt!

Alle Teammitglieder sind unbezahlte und ehrenamtliche Mitglieder hier in diesem Forum und gehen im Gegensatz zu ein paar anderen Usern durchaus einem geregelten Job nach, haben ein breites Spektrum an Tieren zuhause, vielleicht noch Kinder, Hunde, Ehefrauen oder Ehemänner und wenn ich nicht ganz so falsch liege vielleicht sogar noch das ein oder andere Hobby, das mit dem hier nicht viel gemein hat!

Wir sind geschlossen der Meinung das dieses Forum nicht mit uns steht oder fällt, es hat viel mehr mit eurem Respekt, respektive mit eurer Wortwahl den anderen Usern gegenüber zu tun, wie es hier zu und her geht!

So wie ihr hier auf dieser Plattform in den "Wald" ruft.....

.... und sind wir mal ehrlich, so kann man eine wirklich informative Plattform auch zur Sau machen!

Also nehmt euch selber an der Nase, haltet euch an die Nettiquette so wie wir es auch tun.

Der Nippel hat gesprochen und jetzt wünsche ich keine weiteren Diskussionen....
Ich habe fertig

18.08.2012 20:30 nipes ist offline Email an nipes senden Beiträge von nipes suchen Nehmen Sie nipes in Ihre Freundesliste auf My status
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Zum PortalZum ForumGallerySucheKalender

Seitenaufbauzeit: 0.306s » Datenbankabfragezeit: 0.011s » Datenbankabfragen: 36

Kraftstube Onlineshop für Protein, Kohlenhydrate, Kreatin und Sporternährung zum Muskelaufbau