|
|
|
|
|
|
 |
wäbi92 
Certified Member

Land: Schweiz
 |
|
|
14.08.2012 18:06 |
|
reptilienplus 
Payment Member

Land: CH
 |
|
|
14.08.2012 19:46 |
|
terraristikwelt
Gast
 |
|
Hallo zusammen. Dieses Schloss ist für Spinnen völlig überflüssig. Wenn man bedenken hat, dass die Spinne eine Schiebetür öffnen kann (was durchaus legitim ist), benutzt man ein Falltürterri. Für die Spinne ist es unmöglich eine intakte Falltür zu heben. Also würde ich meine Terris nicht noch zusätzlich verschänden mit so einem Schloss.
Gegen Fremdöffnung die Terrarien zu modifizieren, z.B. Kindersicher zu machen, spricht jedoch nichts gegen.
Gruss Michael
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von terraristikwelt am 15.08.2012 15:17.
|
|
15.08.2012 15:07 |
|
Kreisel
Gast
 |
|
Original von terraristikwelt
Hallo zusammen. Dieses Schloss ist für Spinnen völlig überflüssig. Wenn man bedenken hat, dass die Spinne eine Schiebetür öffnen kann (was durchaus legitim ist), benutzt man ein Falltürterri. Für die Spinne ist es unmöglich eine intakte Falltür zu heben. Also würde ich meine Terris nicht noch zusätzlich verschänden mit so einem Schloss.
Gegen Fremdöffnung die Terrarien zu modifizieren, z.B. Kindersicher zu machen, spricht jedoch nichts gegen.
Gruss Michael |
|
Hallo Michael
Bin voll und ganz deiner Meinung
@wäbi92
Sorry. Aber so ein hässliches, monströses Schloss würde ich mir niemals auf einen Spinnenwürfel pappen.
Meiner Meinung nach verschandelt es die gesamte Optik des Terrariums.
LG Kreisel
|
|
16.08.2012 15:56 |
|
|
|
Hi
Tja,so ist das Admin-, S-Mod- und Mod-Leben halt nun mal. Wenn wir bei solchen Kindergartendiskussionen eingreifen, werden wir als Diktatoren bezeichnet (was ich persönlich als ziemlich heftig empfinde) und bekommen böse PN's und wenn wir nicht eingreifen endet es häufig in nie endenden Streitereien und wir bekommen auch böse PN's. Vielleicht überlegt ihr euch mal, dass ihr hier durch ein Team, das einen grossen Teil seiner Freizeit dafür opfert, damit ihr eine Plattform für den fachlichen Austausch zur Verfügung gestellt bekommt, und das erst noch völlig umsonst. Fachlicher Austausch heisst aber nicht, dass man sich persönlich an die Kiste fährt. Kritik und freie Meinungsäusserung ist OK, aber nicht in Form persönlicher Angriffe. So ist z.B. die Bemerkung zu Kreisels Avatar absolut unterste Schublade und gehört ganz sicher nicht hierher.
Im konkreten Fall (Schloss) geht ja nicht um richtig oder falsch. Die einen finden das eine tolle Idee und den andern gefällt es überhaupt nicht. Das ist auch völlig legitim. Allerdings weiss ich nicht, was es dabei zu streiten gibt, denn über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Es liegt also vor allem an euch. Die Qualität des Forums wird nicht durch das Team bestimmt, sondern durch euch Mitglieder. Leider ist es gerade in letzter Zeit ein paar mal vorgekommen, dass diese Qualität nicht ganz einem Fachforum entsprach, ...und dann greifen wir ein, denn das ist der Job eines Moderators. Und denkt vielleicht auch mal daran, dass auch wir Teammitglieder nur Menschen sind und vielleicht auch mal einen Fehler machen. Etwas mehr Toleranz gegenüber anderen Mitgliedern, aber auch gegenüber dem Team würde manchmal ganz bestimmt nicht schaden.
Den Originalthread haben wir gesichert und werden im Team ansprechen, in welcher Form wir ihn wieder einstellen werden. Bis es soweit ist, bleibt dieser hier geschlossen.
@Kreisel: Ich verstehe, dass du dich angegriffen fühlst, dennoch halte ich deine Reaktion für übertrieben und finde sie sehr bedauerlich. Aber selbstverständlich respektiere ich deinen Wunsch.
Gruss Dieter
Hinweis: Fachfragen gehören ins Forum und nicht in meine überfüllte PN-Box. Danke für's Verständnis, dass ich solche Fragen aus zeitlichen Gründen nicht beantworten kann. Wenn ich zur Beantwortung einer Frage etwas beitragen kann, dann werde ich dies gerne im Forum tun.
|
|
18.08.2012 10:02 |
|
|
|
| Das Team hat besprochen...... |
 |
Live on Stage in diesem Moment haben alle anwesenden Teammitglieder ( 7 Personen) folgendes besprochen:
Es gibt hier im Forum geschriebene wie auch ungeschriebene Regeln, an die wir uns als Team genau so wie ihr als User zu halten habt.
Nicht jeder von uns hat täglich "Glückshormone" en mass gefressen und auch einem Teammitglied sollte es durchaus mal verziehen werden wenn er sich vielleicht mal nicht ganz so glücklich ausdrückt!
Alle Teammitglieder sind unbezahlte und ehrenamtliche Mitglieder hier in diesem Forum und gehen im Gegensatz zu ein paar anderen Usern durchaus einem geregelten Job nach, haben ein breites Spektrum an Tieren zuhause, vielleicht noch Kinder, Hunde, Ehefrauen oder Ehemänner und wenn ich nicht ganz so falsch liege vielleicht sogar noch das ein oder andere Hobby, das mit dem hier nicht viel gemein hat!
Wir sind geschlossen der Meinung das dieses Forum nicht mit uns steht oder fällt, es hat viel mehr mit eurem Respekt, respektive mit eurer Wortwahl den anderen Usern gegenüber zu tun, wie es hier zu und her geht!
So wie ihr hier auf dieser Plattform in den "Wald" ruft.....
.... und sind wir mal ehrlich, so kann man eine wirklich informative Plattform auch zur Sau machen!
Also nehmt euch selber an der Nase, haltet euch an die Nettiquette so wie wir es auch tun.
Der Nippel hat gesprochen und jetzt wünsche ich keine weiteren Diskussionen.... Ich habe fertig
18.08.2012 20:30 |
|
|
|
 |
|
|
|
Seitenaufbauzeit: 0.306s » Datenbankabfragezeit: 0.011s » Datenbankabfragen: 36
Frostnager.ch Sachkundekurse.ch KraftStube.ch
|