|
|
|
|
|
|
 |
Köpy_Leo 
SF Member

Land: Schweiz
 |
|
|
18.08.2012 15:23 |
|
|
|
Hallo mein lieber, wie du auch immer heissen magst,
So grosse Terrarien baust du am besten selber!
Ich habe in deinem Profil dein alter gesehen, du bist 15 das sehe ich richtig?
ich würde mich an deiner Stelle regional einem Verein anschliessen, mir Leute mit Erfahrung suchen die dich begleiten, mit der Haltung von Reptilien. Hasst du Hilfe von deinen Eltern?
Ich selber habe als 12 Jähriger mit der Terraristik begonnen, damals gabs noch kein Internet, mann musste sich die Informationen persönlich bei den Leuten abholen. Geld hatte ich auch nicht. Also muste ich selber bauen oder konnte alte Terrarien von Leuten haben die neue Anlagen gebaut haben.
Das Terrarium ist nur ein Kostenpunkt, eine Boa muss auch fressen!
Zu Boas, irgend welche Mix-Boas bekommt man oft für wenig geld. Die sind meist recht grosse Tiere. Boas mit eine klaren Herkunft, sind teils recht teuer, adulte noch teurer und nicht einfach so zu finden. Es gibt nur ein paar wenige impeatoren, die nicht so gross werden. Wirklich klein sind eigentlich nur die Tiere aus dem Sonoragebiet, vielleicht noch Inselformen ca. 150cm. Alle anderen werden irgend wann grösser.
Ich gebe dir den Tipp. Kaufe NZ ziehe diese selber auf, so lernst du mit den Tieren umzugehen, bis die gross sind bist du es auch, ziehst in eine eigene Wohnung und hast genug Platz.
Lukas
__________________ Lukas http://www.corallus-basel.ch/
|
|
19.08.2012 13:58 |
|
|
|
 |
|
|
|