Schlangenforum.ch / Schlangen - Reptilien Forum / Terraristikportal » Schlangenforum » Boas » Boa Constrictor Neuzugang » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Zeige User, die das Thema gelesen haben
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Köpy_Leo Köpy_Leo ist männlich
SF Member

Meine Bilder Meine Bilder

Land: Schweiz

Boa Constrictor Neuzugang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag 

editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP 

Information Zum Anfang der Seite 

springen

Hey Zusammen,
Ich habe mir etwas richtig grosses vorgenommen! Ich möchte mir nächstes Jahr eine Boa Constrictor anschaffen. Und zwar kein Juntier mehr sondern eine Adulte ( etwa 1.50-2.00) ( Unterart noch unbekannt )

Habe Erfahrungen mit Leopardgeckos und 1.0 Königspython gemacht. der ist allerdings nur 1.10 und mit so grossen Schlangen bin ich noch nicht so gewohnt...

Ist es schwierig eine 2.00m Schlange zu handeln? Braucht eine 150-200 cm Boa mehr als 60 cm Höhe? Habe ein 150 x 60 x 60 im Visier...wenn es grösser sein muss, sagt mir bitte bescheidAugenzwinkern

Bitte keine Streitereien! ( das nervt extrem )

Vielen Dank für Antworten...
Ach ja, könnt ihr mir bitte noch das beste Buch über Boa Constrictor empfehlen? Danke

18.08.2012 15:23 Köpy_Leo ist offline Beiträge von Köpy_Leo suchen Nehmen Sie Köpy_Leo in Ihre Freundesliste auf
sümmi
SF Member

Letztes Bild in Gallery:

(0) Kommentare

RE: Boa Constrictor Neuzugang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag 

springen

Hoi Das Terri für eine 2m Boa muss ganz sicher grösser sein als 150x60 x60 das. Entschpricht nich unserer Tierschutzverordnung .Es hat im Forum extra ein Tool wo du die min. Grösse nachschauen kannst.mfg Sümmi

18.08.2012 17:06 sümmi ist offline Email an sümmi senden Beiträge von sümmi suchen Nehmen Sie sümmi in Ihre Freundesliste auf
Dieter Dieter ist männlich
der böse Admin

Land: Schweiz (AG)

Letztes Bild in Gallery:

(0) Kommentare

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag 

springen

Hi
Naja, eine grosse Boa zu händeln ist sicher etwas schwieriger als ein Jungtier. Kommt vor allem auf den Charakter des Tieres an. Meine beiden können recht zickig sein und wenn mal eine zubeisst, dann tut das weh Augenzwinkern.
Nach TSchV braucht eine 2-Meter-Boa ein Terrarium von mind. 200x100x150. Dein geplantes Becken ist also auf jeden Fall zu klein.

Gruss Dieter

Was nützt dir der Löffel der Weisheit, wenn dein Arm nicht bis zum Suppentopf reicht?

schwarz = meine private Meinung / rot = des Admins Meinung
Hinweis: Fachfragen gehören ins Forum und nicht in meine überfüllte PN-Box. Danke für's Verständnis, dass ich solche Fragen aus zeitlichen Gründen nicht beantworten kann. Wenn ich zur Beantwortung einer Frage etwas beitragen kann, dann werde ich dies gerne im Forum tun.

18.08.2012 17:12 Dieter ist offline Email an Dieter senden Homepage von Dieter Beiträge von Dieter suchen Nehmen Sie Dieter in Ihre Freundesliste auf
sandor sandor ist männlich
Certified Member

Land: schweiz

Letztes Bild in Gallery:

(0) Kommentare

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag 

springen

Hallo Köpy_Leo
Ich halte meine Boas in Terris von 2.00x1.00x2.15 (LxBxH) Longicaudas
2.30x1.00x 2.20 (LxBxH) Madagaskar Boa
2.00x100x2.15 Longicaudas Boa
und für die Morelia Spilota Spilota Diamantpython wird ein Terri von 1.90x1.00x1.60 erstellt.
Ich habe die Terris so gebaut dass man die Tiere wenn es nötig ist auch trennen kann.
Ein Buch Tip würde ich Dir empfehlen Riesenschlangen Zucht und Pflege von Richard A.Ross und Gerald Marzec. Natürlich gibt es noch andere die Du im Web findest.
Wegen dem Händeln das ist so ne sache. Bei Adulten Tieren kann es am anfang schon etwas schwirieger sein als bei Jungen, da ein Halterwechsel neue Umgebung (Terri) neue Gerüche etc.etc. die Tiere etwas Agressiev machen kann, so geschehen bei unseren Adulten Sabogae Boas. Mittlerweile sind auch sie gut Händelbar Top
Gruss Martin

18.08.2012 19:13 sandor ist offline Email an sandor senden Beiträge von sandor suchen Nehmen Sie sandor in Ihre Freundesliste auf
SF Member

Themenstarter Thema begonnen von Köpy_Leo

aha Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag 

springen

vielen dank für die raschen Antworten ! Danke vielmals.
Woher bekommt man denn so ein riiiesen terrarium? Was ich bestimmt nicht will ist ein riesiges Terri. Mein Platz in meinem Zimmer beschränkt sich auf 1.70...

Aber gibt es denn terrarien mit 170 zu kaufen ( länge)

http://Bitte keine Threads erstellen mit Links auf Sensations-Anzeigen. Es bringt nichts die hier zu posten..ch/kaufen/tierzubehoe.../v/an686189826/

Extrem billig und habe auch gute Erfahrung mit einem 120 - 60- 60 Terri gemacht!

Das ist ja nur 60 x 60 eine Boa braucht doch mehr Höhe! Gibt es da kein 150x70 x 100 oder so im Handel zu kaufen?
Habe auch nicht das Geld ein 300- 500 Fränkiges Terrarium zu kaufen...

Wäre es denn möglich, eine Boa in ein 150 x 60 x 60 zu tun? Werde die Fläche noch vergrössern mit einer schönen Rückwand...geht das?

18.08.2012 19:29 Köpy_Leo ist offline Beiträge von Köpy_Leo suchen Nehmen Sie Köpy_Leo in Ihre Freundesliste auf
NoSe NoSe ist weiblich
Super Moderator

Letztes Bild in Gallery:

(0) Kommentare

springen

Hallo Leo Köpy
Nein die Tierschutzverordnung ist verbindlich und du musst dich an die Vorgaben halten!

Gruss
Nora

Hiphop is like scissors - because Rock always wins

18.08.2012 19:58 NoSe ist offline Email an NoSe senden Homepage von NoSe Beiträge von NoSe suchen Nehmen Sie NoSe in Ihre Freundesliste auf
SF Member

springen

ist mir klar... wie gross dürfte eine Boa sein um in einem 150 x 50 x 50 zu leben?
Vielen DankAugenzwinkern jippi

18.08.2012 21:01 Köpy_Leo ist offline Beiträge von Köpy_Leo suchen Nehmen Sie Köpy_Leo in Ihre Freundesliste auf
Dieter Dieter ist männlich
der böse Admin

Land: Schweiz (AG)

Letztes Bild in Gallery:

(0) Kommentare

springen

66 cm! Dürfte wohl schwierig werden, eine so klein bleibende Boa zu finden. Augenzwinkern
Üblicherweise passt man das Terrarium dem Tier an, nicht umgekehrt.

Gruss Dieter

Was nützt dir der Löffel der Weisheit, wenn dein Arm nicht bis zum Suppentopf reicht?

schwarz = meine private Meinung / rot = des Admins Meinung
Hinweis: Fachfragen gehören ins Forum und nicht in meine überfüllte PN-Box. Danke für's Verständnis, dass ich solche Fragen aus zeitlichen Gründen nicht beantworten kann. Wenn ich zur Beantwortung einer Frage etwas beitragen kann, dann werde ich dies gerne im Forum tun.

19.08.2012 00:31 Dieter ist offline Email an Dieter senden Homepage von Dieter Beiträge von Dieter suchen Nehmen Sie Dieter in Ihre Freundesliste auf
SF Member

aha Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag 

springen

Alles klaaro...woher bekomm ich denn so ein riesen Terrarium? Und wie teuer ist so eines?
Vielen Dank für AntwortenAugenzwinkern

19.08.2012 12:26 Köpy_Leo ist offline Beiträge von Köpy_Leo suchen Nehmen Sie Köpy_Leo in Ihre Freundesliste auf
NoSe NoSe ist weiblich
Super Moderator

Letztes Bild in Gallery:

(0) Kommentare

springen

Ich baue die grösseren Terrarien jeweils selber. Bei Feuchtterrarien verwende ich dabei Doppelsteg Kunstoffplatten oder die wohl billigste Variante OSB-Platten. Bei OSB ist es sinnvoll zumindest den Bodenteil noch zu versigeln.

Lg Nora

Hiphop is like scissors - because Rock always wins

19.08.2012 13:38 NoSe ist offline Email an NoSe senden Homepage von NoSe Beiträge von NoSe suchen Nehmen Sie NoSe in Ihre Freundesliste auf
SF Member

springen

gibt es da eine anleitung? Und wie geht das mit dem Glas? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen...

19.08.2012 13:45 Köpy_Leo ist offline Beiträge von Köpy_Leo suchen Nehmen Sie Köpy_Leo in Ihre Freundesliste auf
lukas lukas ist männlich
SF Member

Land: Basel

Letztes Bild in Gallery:

(0) Kommentare

RE: aha Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag 

springen

Hallo mein lieber, wie du auch immer heissen magst,
So grosse Terrarien baust du am besten selber!
Ich habe in deinem Profil dein alter gesehen, du bist 15 das sehe ich richtig?
ich würde mich an deiner Stelle regional einem Verein anschliessen, mir Leute mit Erfahrung suchen die dich begleiten, mit der Haltung von Reptilien. Hasst du Hilfe von deinen Eltern?
Ich selber habe als 12 Jähriger mit der Terraristik begonnen, damals gabs noch kein Internet, mann musste sich die Informationen persönlich bei den Leuten abholen. Geld hatte ich auch nicht. Also muste ich selber bauen oder konnte alte Terrarien von Leuten haben die neue Anlagen gebaut haben.
Das Terrarium ist nur ein Kostenpunkt, eine Boa muss auch fressen!
Zu Boas, irgend welche Mix-Boas bekommt man oft für wenig geld. Die sind meist recht grosse Tiere. Boas mit eine klaren Herkunft, sind teils recht teuer, adulte noch teurer und nicht einfach so zu finden. Es gibt nur ein paar wenige impeatoren, die nicht so gross werden. Wirklich klein sind eigentlich nur die Tiere aus dem Sonoragebiet, vielleicht noch Inselformen ca. 150cm. Alle anderen werden irgend wann grösser.
Ich gebe dir den Tipp. Kaufe NZ ziehe diese selber auf, so lernst du mit den Tieren umzugehen, bis die gross sind bist du es auch, ziehst in eine eigene Wohnung und hast genug Platz.

Lukas

19.08.2012 13:58 lukas ist offline Email an lukas senden Homepage von lukas Beiträge von lukas suchen Nehmen Sie lukas in Ihre Freundesliste auf
Silvus Silvus ist weiblich
Certified Member

Land: AG-Schweiz

Letztes Bild in Gallery:

(0) Kommentare

springen

Hi

CHF 300.00 - 500.00 wirst du für ein Terrarium, inkl. Einrichtung ziemlich sicher bezahlen müssen, auch wenn du das Ganze selber baust. Ausser du hast Glück, und es kann dir jemand ein gebrauchtes, gutes Terri abgeben.

Bauanleitungen findest du genügend auf dem SF.

Ich bitte dich jedoch, den Wunsch nach einer B.c.i./c. nochmals zu überdenken. Das Terrarium muss mindestens die Grösse gem. TSchV haben, grösser ist natürlich meistens besser. Futtertiere, Tierarztkosten und natürlich andere Ausgaben müssen berechnet und vorallem bezahlt werden können.

Gruss,
Silvia

20.08.2012 07:27 Silvus ist offline Email an Silvus senden Beiträge von Silvus suchen Nehmen Sie Silvus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Zum PortalZum ForumGallerySucheKalender

Seitenaufbauzeit: 0.815s » Datenbankabfragezeit: 0.013s » Datenbankabfragen: 36

Kraftstube Onlineshop für Protein, Kohlenhydrate, Kreatin und Sporternährung zum Muskelaufbau