Schlangenforum.ch / Schlangen - Reptilien Forum / Terraristikportal » Einsteiger Foren » F.A.Q » Kann ich verschiedene Schlangen / Reptilien im gleichen Terrarium halten? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Zeige User, die das Thema gelesen haben
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Radon Radon ist männlich
"SF-Radio"

Meine Bilder Meine Bilder

Land: Schweiz, Wetzikon ZH

Letztes Bild in Gallery:

(0) Kommentare

Kann ich verschiedene Schlangen / Reptilien im gleichen Terrarium halten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag 

editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP 

Information Zum Anfang der Seite 

springen

Kann ich verschiedene Schlangen / Reptilien im gleichen Terrarium halten?

Kurzfassung:

Nein! Das ist hier mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Antwort!

Warum? - Ganz einfach! Jedes Tier hat andere Bedürfnisse - sei es die Luftfeuchtigkeit, die Temperatur, die Pflanzen oder anderes.
Vergesellschaftungen bergen immer in gewisses Risiko und sind nur versierten Terrarianern zu empfehlen.

Jedes Tier ist anders!

Ausserdem gibt es auch viele Tiere, die gar nicht miteinander leben können, weil sie sich jagen / verletzen oder töten würden, selbst wenn sie in der Natur keine natürlichen Feinde sind!

Jetzt denkt ihr vieleicht: "Ja aber in der Natur hat es im tropischen Regendwald auch mehr als nur eine Schlangenart". - Ja. Natürlich! Aber, dort hat es erstens viel mehr Platz, d.h. die Tiere können sich aus dem Weg gehen und zweitens gibt es auch in einem Regendwald verschiedene Biotope (=Lebensräume) und deswegen unterschiedliche Luftfeuchtigkeiten, Temperaturen usw.!

Detailliert:

Morpheus hat einen detaillierten Beitrag über die Vergesellschaftung verfasst - dieser sollte eigentlich alle offenen Fragen klären.

Zum Beitrag

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Radon am 04.02.2008 22:42.

16.01.2007 22:34 Radon ist offline Email an Radon senden Homepage von Radon Beiträge von Radon suchen Nehmen Sie Radon in Ihre Freundesliste auf Füge Radon in deine Contact-Liste ein My status
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Zum PortalZum ForumGallerySucheKalender

Seitenaufbauzeit: 0.104s » Datenbankabfragezeit: 0.038s » Datenbankabfragen: 23

Kraftstube Onlineshop für Protein, Kohlenhydrate, Kreatin und Sporternährung zum Muskelaufbau