Schlangenforum.ch / Schlangen - Reptilien Forum / Terraristikportal » Schlangenforum » Pythons » Winterschlaf oder tod??? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Zeige User, die das Thema gelesen haben
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maik
SF Member

Meine Bilder Meine Bilder

Land: Deutschland

Winterschlaf oder tod??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag 

editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP 

Information Zum Anfang der Seite 

springen

Hallo ich hab mal ne dringende frage auf die ich keine antwort hab!!
also ich heute nach hause kam waren 2 von meinen 3 königs pythons tod , und eine sehr schwach, ich war 2 tage nicht zuhause und irgendwie müssen die wärmelampen kaputt gegangen sein und sie waren vollkommen unterkühlt, ich hab jetzt schnell neue lampen gekauft die eine die erst so schlapp war fängt jetzt schon wieder an fit zu werden und ist wieder richtig aktiv, und jetzt würde ich ger wissen ob es sein kann das die anderen beiden in eine art winterruhe gefallen sind oder tod?? ich nehme eher an das sie erfrohren sind, aber die augen sehen noch sehr lebendig aus,

Bitte um schnelle antwort,
Danke im vorraus.. gruß maik

24.01.2007 20:42 Maik ist offline Email an Maik senden Beiträge von Maik suchen Nehmen Sie Maik in Ihre Freundesliste auf
skyline skyline ist männlich
SF Member

Land: Schweiz

Letztes Bild in Gallery:

(0) Kommentare

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag 

springen

hi
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass die beiden erfroren sind.in deiner wohnung wirds ja wohl eine gewisse mindestemperatur haben...ich sag mal min 18C°,oder?
wenn da ne heizlampe ausfällt ist das zwar nicht sehr gesund für deine regius aber sterben sollten sie wegen dem nicht.

24.01.2007 20:47 skyline ist online Beiträge von skyline suchen Nehmen Sie skyline in Ihre Freundesliste auf
morpheus morpheus ist männlich
Certified Member

Land: Dürrenäsch / AG

Letztes Bild in Gallery:

(0) Kommentare

RE: Winterschlaf oder tod??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag 

springen

Hallo Maik

Erstmal eine Frage: Wie kühl/kalt war es bei Deiner Rückkehr in Deiner Wohnung? Ich kann kaum glauben, dass es in einem Wohnraum dermassen kalt wird, sodass Deine Regiusse erfroren sind. Muss ja schon fast frostig werden.

An den Augen solltest Du eigentlich nicht erkennen können, ob sie noch leben, da die sich anfangs wohl nicht so sehr verändern, aber nimm doch mal einen Deiner Regiusse und riech dran. Du würdest wohl ziemlich rasch einen Verwesungsgeruch wahrnehmen (ausser, sie waren wirklich kühlschrankartigen Temperaturen ausgesetzt).

Hoffe, das hilft
Dani

**
edit: *grummel*, das Böse war schneller
**

"It could be that the purpose of your life is only to serve as a warning to others."

24.01.2007 20:47 morpheus ist offline Email an morpheus senden Homepage von morpheus Beiträge von morpheus suchen Nehmen Sie morpheus in Ihre Freundesliste auf
Maik
SF Member

Land: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Maik

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag 

springen

doch war in dem zimmer sehr kalt, ist ein nicht isoliertes dachboden zimmer, in einem sehr alten haus, das zimmer war kamplett ausgekühlt...und vorhin hab ich auch gerochen das sie anfingen zu verwäsen..aber die 3 ist wieder richtig fit, zum glück

25.01.2007 19:00 Maik ist offline Email an Maik senden Beiträge von Maik suchen Nehmen Sie Maik in Ihre Freundesliste auf
Knighty Knighty ist männlich
SF Member

Land: Buchs SG - Schweiz

springen

Hm.

Wie kriegst Du denn in einem dermassen kalten Raum ein Terri auf die richtige Temperatur???

Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen,sogar wenn die Wärmelampen den ganzen Tag brennen...

Jedenfalls schade um die armen Tiere.

25.01.2007 19:22 Knighty ist offline Email an Knighty senden Beiträge von Knighty suchen Nehmen Sie Knighty in Ihre Freundesliste auf
morpheus morpheus ist männlich
Certified Member

Land: Dürrenäsch / AG

Letztes Bild in Gallery:

(0) Kommentare

springen

@Maik
Tut mir leid um Deine Tiere, aber an Deiner Stelle würde ich in dem Fall mal den Terrarienstandort ganz gründlich überdenken. Stromausfälle und Ähnliches können immer mal passieren, und wenn Dir dann jeweils der halbe Tierbestand draufgeht, ist das (gelinde gesagt) verantwortungslos. Ausserdem dürftest Du im Sommer dann jewieils mit dem anderen Extrem zu kämpfen haben.

Knighty hat recht... Wie kommst Du an einem derart ungeschützten Standort auf die richtigen Temperaturen? Wie und wie lange wird das Terra beheizt?

Gruss
Dani

"It could be that the purpose of your life is only to serve as a warning to others."

25.01.2007 20:18 morpheus ist offline Email an morpheus senden Homepage von morpheus Beiträge von morpheus suchen Nehmen Sie morpheus in Ihre Freundesliste auf
Radon Radon ist männlich
"SF-Radio"

Land: Schweiz, Wetzikon ZH

Letztes Bild in Gallery:

(0) Kommentare

springen

@knighty

dachboden ist auch im sommer nicht der beste platz, wenns richtig heiss ist, ist es fast unmöglich, die temp noch zu regulieren!

25.01.2007 21:07 Radon ist offline Email an Radon senden Homepage von Radon Beiträge von Radon suchen Nehmen Sie Radon in Ihre Freundesliste auf Füge Radon in deine Contact-Liste ein My status
Knighty Knighty ist männlich
SF Member

Land: Buchs SG - Schweiz

springen

@knighty

dachboden ist auch im sommer nicht der beste platz, wenns richtig heiss ist, ist es fast unmöglich, die temp noch zu regulieren![/quote]

Ja, das ist mir schon klar.(Wobei es unter Umständen im Sommer gar nicht so warm wird, da drin-das können wir ja nicht wissen,sondern nur vermuten!)

Momentan ist es aber kalt und daran sind auch die Schlangen eingegangen, darum würde es mich schon interessieren, wie die Temperaturen in einem solch kalten Raum erreicht werden.

Ist ja fast so, als ob man in einem Kühlschrank einen Inkubator betreiben möchte und ernsthaft erwartet, dass das was wird! Schock

25.01.2007 21:23 Knighty ist offline Email an Knighty senden Beiträge von Knighty suchen Nehmen Sie Knighty in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Zum PortalZum ForumGallerySucheKalender

Seitenaufbauzeit: 0.162s » Datenbankabfragezeit: 0.015s » Datenbankabfragen: 30

Kraftstube Onlineshop für Protein, Kohlenhydrate, Kreatin und Sporternährung zum Muskelaufbau