Hallo,
@mysticballs: danke für Deine Stellungnahme. Hab mich ernsthaft über die ausführliche und freundliche Darstellung Deiner Sicht gefreut, und das meine ich ohne jede Ironie.
Zu den schlechten Erfahrungen kann ich gleich vorneweg sagen, dass ich Deine Antworten an Dreamcatcher zum Thema Spiderverpaarungen offenbar falsch interpretiert habe. Es klang für mich so, als würdest Du einfach darüber hinweggehen in der Meinung, dass bei Dir schon alles o.k. sein wird. Genau dies habe ich eben schon des Öfteren erlebt, viele Leute scheint es schlicht nicht zu interessieren, wenn man das Thema anspricht, sie machen genau so weiter wie bisher. Und das nicht mal, weil sie von irgendwas überzeugt sind, sondern weil sie kein Interesse daran haben, sich mit der Thematik zu befassen. Das ist dann auch hauptsächlich das, was ich kritisiere. Denn zum anderen geb ich Dir auch recht, logisch machen wir alle Fehler und niemand kann alles wissen.
Nur das Ding mit den Spidern... Ein nicht ganz irrelevantes Thema, zu dem man einiges findet im Netz, wie Du ja inzwischen auch bemerkt hast. Und dort würde ich von jemandem, der von Zucht redet, ganz ehrlich etwas mehr Wissen erwarten. Dies als ehrliche Kritik, nicht als Angriff zu verstehen.
| Und ganz zum Schluss: Ich finde es persönlich sehr unfair, wenn Du uns Zuchtanfänger in den gleichen Topf wie die kommerziellen Reptilienhändler und Vermehrer, denen es wirklich nur ums Geld geht, wirfst. |
|
Ich hab den Eindruck, dass sehr viele Menschen dazu tendieren, sich gleich mindestens zwei Schlangen zuzulegen, wenn sie in die Terraristik einsteigen, und sich praktisch per sofort als Züchter bezeichnen. Aus welchen Beweggründen weiss ich nicht, jedoch kann das Interesse am Tier als Lebewesen bei solchem Vorgehen kaum im Zentrum stehen, oder? Ich wäre bereit, mich zu einigen auf: es ist sehr unfair, ALLE Zuchtanfänger in den gleichen…etc. Ginge das?
| Wenn Du möchtest, melde Dich doch per PN mal bei mir. Du bist herzlich eingeladen unsere Schlangenwelt persönlich kennenzulernen und Dich über das oben geschriebene zu überzeugen. |
|
...naja, wenn Du mich immer noch einladen willst jetzt, warum nicht…?! 
Gruss Nadja
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von nadja am 09.07.2012 01:48.
|