Schlangenforum.ch / Schlangen - Reptilien Forum / Terraristikportal » Schlangenforum » Züchterforum Schlangen » Erster Schlupf 2012 bei www.mystic-balls.com! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Zeige User, die das Thema gelesen haben
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lintu_Cobain Lintu_Cobain ist weiblich
Certified Member

Meine Bilder Meine Bilder

Land: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag 

editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP 

Information Zum Anfang der Seite 

springen

Hallo.
Besonders als Zuchtanfänger sollte man nicht versuchen, das Rad neu zu erfinden und wenn etwas nunmal erprobt ist, dann sehe ich es doch nicht ein, wieso man es trotzdem versucht, ob Anfänger oder jahrelanger Züchter.
Gruss

08.07.2012 17:52 Lintu_Cobain ist offline Email an Lintu_Cobain senden Homepage von Lintu_Cobain Beiträge von Lintu_Cobain suchen Nehmen Sie Lintu_Cobain in Ihre Freundesliste auf
Andis
Gesperrt

Letztes Bild in Gallery:

(0) Kommentare

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag 

springen

Zitat

Original von mysticballs

Und ganz zum Schluss: Ich finde es persönlich sehr unfair, wenn Du uns Zuchtanfänger in den gleichen Topf wie die kommerziellen Reptilienhändler und Vermehrer, denen es wirklich nur ums Geld geht, wirfst. Aber ich gehe davon aus, dass Deine Vorwürfe aus schlechten Erfahrungen stammen...

Ein Schelm wer so etwas denken würde! Biggrins

Zitat

Hallo, ich find s bedenklich, dass man als "CH Zucht" mit Homepage und so auftreten kann, und dann noch nie was von der angesprochenen Problematik bei Spider-Verpaarungen gehört hat. Einfach mal bisschen was verpaaren und dann wenns geht verscherbeln, um viel mehr scheints irgendwie nicht zu gehn. Jeder kann mitmachen, sind ja bloss Tiere. Gruss Nadja

Willkommen in der Welt der Farbzüchter!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Andis am 08.07.2012 19:15.

08.07.2012 18:54 Andis ist offline Beiträge von Andis suchen Nehmen Sie Andis in Ihre Freundesliste auf
nadja nadja ist weiblich
Nuss

Land: Bern, CH

Letztes Bild in Gallery:

(0) Kommentare

springen

Hallo,

@mysticballs: danke für Deine Stellungnahme. Hab mich ernsthaft über die ausführliche und freundliche Darstellung Deiner Sicht gefreut, und das meine ich ohne jede Ironie.

Zu den schlechten Erfahrungen kann ich gleich vorneweg sagen, dass ich Deine Antworten an Dreamcatcher zum Thema Spiderverpaarungen offenbar falsch interpretiert habe. Es klang für mich so, als würdest Du einfach darüber hinweggehen in der Meinung, dass bei Dir schon alles o.k. sein wird. Genau dies habe ich eben schon des Öfteren erlebt, viele Leute scheint es schlicht nicht zu interessieren, wenn man das Thema anspricht, sie machen genau so weiter wie bisher. Und das nicht mal, weil sie von irgendwas überzeugt sind, sondern weil sie kein Interesse daran haben, sich mit der Thematik zu befassen. Das ist dann auch hauptsächlich das, was ich kritisiere. Denn zum anderen geb ich Dir auch recht, logisch machen wir alle Fehler und niemand kann alles wissen.

Nur das Ding mit den Spidern... Ein nicht ganz irrelevantes Thema, zu dem man einiges findet im Netz, wie Du ja inzwischen auch bemerkt hast. Und dort würde ich von jemandem, der von Zucht redet, ganz ehrlich etwas mehr Wissen erwarten. Dies als ehrliche Kritik, nicht als Angriff zu verstehen.

Zitat

Und ganz zum Schluss: Ich finde es persönlich sehr unfair, wenn Du uns Zuchtanfänger in den gleichen Topf wie die kommerziellen Reptilienhändler und Vermehrer, denen es wirklich nur ums Geld geht, wirfst.

Ich hab den Eindruck, dass sehr viele Menschen dazu tendieren, sich gleich mindestens zwei Schlangen zuzulegen, wenn sie in die Terraristik einsteigen, und sich praktisch per sofort als Züchter bezeichnen. Aus welchen Beweggründen weiss ich nicht, jedoch kann das Interesse am Tier als Lebewesen bei solchem Vorgehen kaum im Zentrum stehen, oder? Ich wäre bereit, mich zu einigen auf: es ist sehr unfair, ALLE Zuchtanfänger in den gleichen…etc. Ginge das?

Zitat

Wenn Du möchtest, melde Dich doch per PN mal bei mir. Du bist herzlich eingeladen unsere Schlangenwelt persönlich kennenzulernen und Dich über das oben geschriebene zu überzeugen.

...naja, wenn Du mich immer noch einladen willst jetzt, warum nicht…?! smile

Gruss Nadja

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von nadja am 09.07.2012 01:48.

09.07.2012 01:47 nadja ist offline Email an nadja senden Beiträge von nadja suchen Nehmen Sie nadja in Ihre Freundesliste auf
mysticballs mysticballs ist männlich
Certified Member

Themenstarter Thema begonnen von mysticballs

Letztes Bild in Gallery:

(0) Kommentare

springen

Hallo Nadja

Herzlichen Dank für Deine Nachricht. Hab Dir als Antwort eine PN geschickt.

Lg,
Christoph

11.07.2012 00:21 mysticballs ist offline Email an mysticballs senden Homepage von mysticballs Beiträge von mysticballs suchen Nehmen Sie mysticballs in Ihre Freundesliste auf My status
mysticballs mysticballs ist männlich
Certified Member

Themenstarter Thema begonnen von mysticballs

Letztes Bild in Gallery:

(0) Kommentare

springen

Nun ist es soweit: Die kleinen haben sich alle zum ersten Mal gehäutet.

Hier wie versprochen die Fotos:

Bumblebee (Nr. 1)

Pastel (Nr. 2)

Bumblebee (Nr. 3)

Bumblebee (Nr. 4)

Bin dann gespannt, wie sie ans Futter gehen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mysticballs am 13.07.2012 00:01.

12.07.2012 23:59 mysticballs ist offline Email an mysticballs senden Homepage von mysticballs Beiträge von mysticballs suchen Nehmen Sie mysticballs in Ihre Freundesliste auf My status
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Zum PortalZum ForumGallerySucheKalender

Seitenaufbauzeit: 0.239s » Datenbankabfragezeit: 0.034s » Datenbankabfragen: 27

Kraftstube Onlineshop für Protein, Kohlenhydrate, Kreatin und Sporternährung zum Muskelaufbau