Frostnager.ch

Hymenochirus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Martin Vögeli schrieb:

Hoi Judith
      Mir gehts wohl wie den meisten andern hier und musste die Tierchen erstmal googeln :D
      Erzähl uns doch mal n bisschen mehr über deine Haltung und Erfahrungen die du gemacht hast. Vielleicht hast du ja sogar ein Bild für uns?
      Hallo Martin

Nur zum Anfang: ich bin keine Wissenschaftlerin, also erwartet hier bitte keine biologisch extra-korrekte Abhandlung über diese Tiere. Ich liebe Frösche seit ich ein kleines Kind bin, habe schon im afrikanischen Busch während der Regenzeit immer wieder Frösche und v.a. Kröten gesammelt, meine Mutter war nicht immer sehr erfreut..... :D

Fotos muss ich zuerst machen, da die Kerlchen gerne gegen Abend aus ihren Verstecken kommen. Und ich bin nicht die geborene Fotografin, das sei auch noch gesagt. Ich beobachte Tiere liebend gerne und sehr lange, aber Fotografieren nicht.....
      Ich kann nur sagen: Zwergkrallenfrösche kommen ursprünglich aus dem Kongo-Gebiet, also aus dem Gebiet, wo ich aufgewachsen bin. Was mich an diesen Frösche so fasziniert, sind einerseits die Haltung (wie Fische, also Aquarium), die Grösse (also keine Bullfrösche, sondern kleine 2-4 cm kleine zungenlose Frösche , und v.a. der Gesang!! Der ist wunderschön, in ganz hohen Oktaven, wenn ich so sagen darf, es ist mehr einem Zirpen ähnlich.
      Bei Dämmerung beginnt die Oper, und man muss gut zuhören, um sie zu hören :)
      Essen tun sie hier Mückenlarven (bekomme eine aufgetaute Tablette jeden 2-3 Tag, mehr nicht).
      Ich habe 2 Männchen und 5 Weibchen. Die Männchen haben so gelbe Flecken unter den Achseln, deshalb weiss ich es.