snakestation.ch

Boa c.i. Jungtiere fressen nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Boa c.i. Jungtiere fressen nicht

hallo leute habe schon viel gelesen und probiert hoffe jetz hier rat zu finden. habe zwei Boa babys erworben die leider noch nie gefressen haben bei mir. jetzt seit 14.4. nicht mehr gefressen. habe immer wieder 4 tage gewartet unds qieder probiert. in der box, im terri, maus angeschnitten usw. am tag und in der nacht. hab auch schon 7 tage gewartet . nichts. auch wenn ich sie drin lasse. terri : 120x80x60 habe sie in boxen im terri. temperatur immer zwüshen 30-33 nähe spot 34 maximal. LF 45-60 am tag. bitte um hilfe.
    • Hallo Roman

Ich kenne mich mit Boas nicht aus, jedoch mit Jungtieren anderen Gattungen.

Habe ich richtig verstanden, dass du die Tiere einzeln, in Boxen, innerhalb des Terrarium haltest? Falls dies der Fall ist, dann wird es wohl nicht am Platzangebot liegen, also an der Unsicherheit in einem zu grossen Terrarium.

Wie ist der Allgemeinzustand der Tiere? Sind sie eher dünn? Verhalten sie sich apathisch?

Und noch die letzte Frage: welche ist die ungefähre Temperatur des Frostfutters, wenn du es ihnen anbietest?

Ich versuche gerade mögliche Ursachen auszuschliessen.
      Gruss,

Manuela

———————

Ich werde nie verstehen, warum man immer als böse gilt, wenn man nur ehrlich und direkt ist.
    • <p>
      </p> also die eine hat gefressen jedoch die sndere immer noch nicht... ich halte sie unter heisses wasser biss sie warm ist dann trockne ich sie kurz ab und gebe sie dem tier. habe sie jetz in die box gelegt aber rein nichts passiert. zustand ja eher dünn aber noch keine rippen sichtbar oder so. maul sieht ok aus und züngeln is normal.
    • Hallo Roman

Es fehlt mir gerade ein wenig an Vorstellungskraft.