snakestation.ch

Aglais io / Tagpfauenauge

• Aglais io / Tagpfauenauge

hey,

und hier 3 Bilder, von den Aglais io Schmetterling, wo sie das Feld gemäht haben, bei uns saßen die ganzen Raupen auf der Strasse, haben sie mit genommen,
      in ein Spinnen Terrarium gesetzt, Brennessel gefüttert, das sie ihre Metamorphose vollziehen konnten :).

wo sie sich Umgewandelt hatten, haben wir Terrarium genommen im Garten gestellt,
      scheib auf und in die Natur endlassen :).

war aber sehr interessant das zu sehen.
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gelöscht7 ()

• Ja, das ist immer sehr interessant. Meine Kiddies haben dies letztes Jahr in der Schule auch gemacht, einer mit dem Kleinen Fuchs und der andere mit dem Tagpfauenauge.

Wir haben im Garten zwei sehr grosse Pflanzen Wilder Fenchel, extra für die Raupen gesetzt und die Freude ist immer gross, wenn diese beobachten werden können. Leider gibt es aber sehr viele Räuber. Ich hatte letztes Jahr ein Netz über die eine Pflanze gelegt, aber diese Amseln haben sie trotz Schutz erwischt... schade
    • hey @Judith Maggi,

Ich danke dir, für die netten Worte :).

Ist doch super, wenn deine Kids das in der Schule gemacht haben,
      dürfte ja auch für sie sehr interessant sein....besonders die Metamorphose von einer Raupe zum Schmetterling :)

Finde ich super, das du das mit dein Kids machst, auch im Garten mit den Fenchel extra für sie zu Pflanzen :),
      ja, das kenne ich auch mit den Räubern :(....leider .....