Frostnager.ch

Thamnophis eques scotti, eine gute Tat vollbracht :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Thamnophis eques scotti, eine gute Tat vollbracht :)

Hey Zusammen,

habe am Wochende auch eine gute Tat vollbracht,
      habe mir Garten Boas bei jemanden angeschaut, und hatte auch eine Gruppe Thamnophis eques scotti 2,2. wo das Weibchen wohl junge bekommen hatte.

Hatte uns den Wurf gezeigt von den 14 kleinen Jungtieren, sollten alles Futter werden und zum Großhändler verscherbelt werden. Habe die
      kleinen alle 14 sofort mitgenommen, und werde sie Ersteinmal heran ziehen, und schauen wie sie sich Endwickeln werden. Werde sie
      wahrscheinlich alle behalten. da sie sehr gesellige Nattern sind, kann man sie gut in Gruppen halten, was die Sache vereinfacht, auch die Männchen sind recht duldsam untereinander

Haben heute auch schon Stint gefressen, fand es einfach zu schade, für die kleinen, wie sie gendet wären.

Die Thamnophis eques scotti kommt aus Mexico....
      frißt vornämlich Fisch (Stint), später kann man sie versuchen auf Mäuse (Babymäuse, Springer) zu bekommen.
      Dateien

ein kleiner Zwischenstand was die kleinen Thamnophen machen :).

haben schon 2x klein geschnittenen Stint gefressen, in den nächsten Tagen werde ich ihnen ein Pulver VitaminB komplex drüber streuen, das sie kein Thiamin Mangel bekommen.

Welcher leider durch das frosten des Stintes in den Fisch frei gesetzt wird, was man aber gut beheben kann wenn man die Stücke mit ein VitaminB komplex bestäubt,
      und die kleinen es mit fressen, das sie keinerlei Mangelerscheinung bekommen, was sich durch drehen äußert.
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gelöscht7 ()

• Hey Zusammen,

mal ein kleines Update meiner Thamnophis eques scotti Schützlinge.

sie machen sich ganz gut, fressen super ihre klein geschnittenen Stinte, und nehmen auch gut das ViaminB komplex auf.
      Und Baden für ihr Leben gern in ihrer Wasserschale die ich ihnen rein gestellt habe, immer wenn sie gefressen haben ;)

Bis jetzt habe ich es nicht bereut sie genomen zu haben,
      und alle 14 stück leben noch :)
      Dateien

mal wieder ein Update, von meinen kleinen Thamnophis eques scotti,
      hab sie heute wieder gerenigt, und paar Bildchen gemacht.

Leben alle 14 stück noch, und endwickeln sich prächtig,
      fressen gut ihre klein geschnittenen Stine ( welche ich ab und an mit VitaminB1 bestäube, das sie nicht Wackeln)
      Dateien

mal wieder ein kleines Update meiner kleinen Thamnophis :),
      die kleinen machen sich so schön, fressen ihre Vitamine gut über ihren Stint mit.

Und werden von Monat zu Monat kräftiger, musste Nu auch langsam anfangen die kräftigen von den kleineren zu trennen,
      das die etwas schwächeren auch zum zuch kommen, und die größeren nicht alles weg fressen :).

Es werden langsam kleine Schlangen, und nicht mehr so Zwerge :)
      Dateien