Frostnager.ch

Infos zur anschaffung einer Riesenschlangen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Infos zur anschaffung einer Riesenschlangen

Hallo bin ziemlich neu im Forum. Seit kurzem besitzen wir eine Kornnatter. Bin also noch Neuling auf dem Gebiet.
      Da ich mir eine Riesenschlange anschaffen will, möchte ich mir nun zuerst infos einholen.
      Welche Art wäre geeignet für einen Anfänger mit ,,lebhaften Haushalt" ,die gerne dazu lernen will?
      Wie war eure erste Erfahrung mit einer Riesenschlange? Auf was sollte man achten?
      Lg Daniela
    • Hallo Daniela,

öhm, das ist etwas schwierig zu sagen/schreiben :).....

Habe selber schon: Tigerpython, Felsenpython, Netzpython gehalten.

Und zu Zeit habe ich noch an Riesenschlangen:
      Boa constrictor imperator, Morelia nauta, Corallus hortulanus.....

Hab ihr denn schon eine Vorstellung, was ihr euch gern holen möchtet ?.

Das man zu der jeweiligen Art etwas schreiben könnte an Infos .

Daniela Räz schrieb:

Wie war eure erste Erfahrung mit einer Riesenschlange?
      Das war das die Tiere nie dieselben Bücher und Foren lesen wie wir :D
      Sprich: Meine erste Schlange war ein Python regius / Königspython und alle haben immer gesagt wie brav und anfängergeeignet die ja doch sind.... DENKSTE ;)
      Das war bis heute eine der bissigsten Schlangen die ich je hatte.
      Also egal was man dir als Anfängertier vorstellen will....jedes davon ist ein Individium und reagiert dementsprechend.

Daniela Räz schrieb:

...mit ,,lebhaften Haushalt" ...
      Das oben zitierte ist meiner Meinung nach der springende Punkt.
      Du brauchst ein Tier das relativ relaxed gegenüber Störungen reagiert und dir natürlich auch optisch gefällt.