Frostnager.ch

Wegen Ferien: Kann ich eine Python Regius 9 Tage noch sich selber überlassen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wegen Ferien: Kann ich eine Python Regius 9 Tage noch sich selber überlassen?

Tag allerseits!

Ich werde im April für 9 Tage in die Ferien verreisen, kann ich für diesen Zeitraum eine Regius noch sich selber überlassen oder sollte ich mir doch einen Ferienplatz aussuchen? Diese Schlange verschlafen ja eh die meiste Zeit in ihrem Versteck ;)

Gruss
    • Also ich persönlich würde sie vorher noch füttern. Dann eine Wetbox bereitstellen (Feuchtigkeit wird länger erhalten) damit sie dort drinn genug Feuchtigkeit hat. Dazu würde ich noch eine ziemlich grosse Wasserschale mit genug Wasser hinein stellen damit während den 9 Tagen nicht alles verdampft und dann sollte das eigentlich kein Problem sein. Es gibt Leute die halten die Tiere unter sehr schlechten Bedingungen und die Tiere überleben das ohne Probleme. Lg Ändu
    • Hallo Hans

Du kennst Murphys Gesetz?
      Ich kenne dich nicht, schätze dich aber so ein, dass wenn in diesen neun tagen deinem Regius was zustösst du dir sicher Vorwürfe machst.
      Klar kann mann seinen Regius über eine gewisse Zeit alleine lassen, ich persönlich könnte aber nach einem Vorfall nicht mehr gut schlafen, schliesslich lieben wir ja unsere Tiere :)

Wenn ich in die Ferien gehe, organisiere ich jemanden (Schwiegermutter :-)) der jeden Tag mal einen Blick ins Terri wirft.
      Gehe ich länger als fünf Tage in die Ferien wechselt meine liebe Vertretung noch das Wasser.

Sodeli das wäre mein Senf dazu...:-)

Ich hoffe es hilft dir deine Entscheidung zu treffen

Liebe Grüsse
      Martin